Pfarre St. Stephan

Vorschau


Kirchenchor St. Stephan

Goldene Hochzeit - unsere Margit und unsere Orgel


Vor 50 Jahren, am 8. Dezember 1962, begleitete Prof. Margit Fussi den Kirchenchor zum ersten Mal auf der Orgel. Seither hält sie unserem Chor, der Pfarrkirche St. Stephan und ihrer Orgel die Treue und spielt fast jeden Sonntag zum Lobe Gottes und zur Freude der Gottesdienstteilnehmer.

50 Jahre Orgelspiel
Im Bild: Pfarrer Mag. P. Amadeus Hörschläger, Prof. Margit Fussi, Regens Chori Martin Melcher, Obfrau Adelheid Hlawacek

Grund genug, unsere Margit gebührend zu feiern: Beim Hochamt am 8. Dezember 2012 überreichte ihr Stadtpfarrer P. Amadeus Hörschläger, im Auftrag unseres Herrn Erzbischofs Christoph Kardinal Schönborn, den "Stephanusorden" in Anerkennung ihrer treuen Dienste.

Auch die Stadtgemeinde nahm dieses Jubiläum zum Anlass, Margit Fussi für ihr vielfältiges kulturelles Engagement in und um Baden zu ehren. Bürgermeister Kurt Staska kam zum Gottesdienst und überreichte die "Kaiser Friedrich-Medaille" in Silber.

Auch als Kirchenchor wollen wir uns bei Margit ganz herzlich bedanken. In den Dank eingeschlossen ist auch ihre ganze Familie, ohne deren Unterstützung ein so langes künstlerisches Wirken bei und mit uns nicht möglich gewesen wäre.

Nochmals vielen herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft!