Willkommen auf der Homepage des
Kirchen­chores Baden St. Stephan!

Unser Chor besteht aus etwa 50 Mitgliedern und gestaltet an allen Sonn- und Feiertagen des Jahres (ausgenommen in den Ferien) in der Stadtpfarrkirche Baden St. Stephan das Hochamt um 10:30 Uhr.

Zu den Hochfesten wird der Chor durch ein Orchester verstärkt, und es kommen so anspruchsvolle Werke wie z.B. die großen Messen von Haydn, Mozart, Beethoven oder Schubert zur Aufführung. Auch Kirchenkonzerte werden vom Kirchenchor veranstaltet.

Der Chor blickt auf eine lange Tradition zurück und verfügt über ein großes Repertoire an geistlicher aber auch weltlicher Musik. Besonders stolz sind wir auf unsere Verbindung zu Wolfgang Amadeus Mozart, der seine berühmte Motette “Ave verum corpus” für den damaligen Chorleiter komponierte und die von unserem Chor 1791 uraufgeführt wurde.

Auf unserer Homepage können Sie sich nicht nur über unsere bewegte Geschichte informieren, sondern auch über unser Repertoire und unsere vergangenen und nächsten Auftritte.

Wenn Sie Lust bekommen haben, auch bei uns mitzusingen:

Wir proben jeden Freitag (Ferien ausgenommen) um 19:30 Uhr im Pfarrheim St. Stephan, 2500 Baden, Pfarrplatz 7.
Nähere Informationen dazu finden Sie auch unter dem Link Mitsingen.